"Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung."

- Robert Lerch -

aktuelle Kurse

Juli 2017

Mauszeiger über grünen Tagen zeigt Kurse an

Ausführliche Informationen unter Esalen Kurse

Was uns bewegt...

Welche Themen interessieren uns? Was wollen wir noch ausprobieren, erfahren, lernen und entdecken?

Die Inspiration dazu geben uns der menschliche Kontakt untereinander, das Wissen und die Erfahrungen anderer, der Austausch und die Diskussion. Dazu laden wir im internen Forum unter Esalen Verband alle Mitglieder herzlich ein.

Unter Esalen Kurse oder anbei im Kalender des Monats können Sie sich umfassend über Kursangebote und weitere Termine rund um die Esalen Massage & Körperarbeit informieren.

Stöbern Sie gerne weiter und lesen Sie unsere aktuellen Kurznachrichten und mehr... im Medienspiegel.

**Ticker****Aktuell****Ticker****Aktuell****Ticker****Aktuell*****Ticker**

Verbandstreffen in Hamburg
7. – 8. Oktober 2017

Liebe Mitglieder!

Wir laden euch hiermit alle herzlichst zum Verbandstreffen 2017 ein.
In diesem Jahr gibt es wieder eine ordentliche Mitgliederversammlung. Es darf tatkräftig mitbestimmt und gewählt werden.
Der Vorstand legt in der MV Rechenschaft ab, über die geleistete Arbeit und die
Verwendung der finanziellen Mittel. Außerdem wird in diesem Jahr unser Fokus bei der Auswertung der Mitgliederumfrage liegen. Wo wollen wir gemeinsam hin und was benötigen wir dafür?

Es ist uns wichtig, alle Mitglieder mit ihren Ideen und Meinungen einzubeziehen und nicht nur den Mitgliedsbeitrag einzufordern. Es wäre folglich sehr schön und bereichernd wenn ihr zahlreich dabei seid.

Ein Blick auf den Ablauf:
Sa, 12 – 19.00 Uhr MV: Rechenschaftsbericht, Wahlen, Zukunftspläne schmieden
19.30 Uhr Buffet, Umtrunk o.ä.
ca. 22 Uhr Tanzen gehen oder in die Betten fallen
So, 10 – 14.00 Uhr Massageaustausch, Abschluss

Ort: Medosophos, Akademie für Gesundheitslehre, Rutschbahn 11a, 20146 HH,
info@medosophos.de

Bitte meldet euch bis Freitag, 29.9.2017 an!

Falls ihr eine Unterkunft benötigt sprecht uns gerne an. Wir finden sicherlich eine Lösung.

Mit herzlichen Grüßen,
Euer Vorstandsteam

Medienspiegel
Im Fokus: Esalen® Massage & Körperarbeit

Newsletter Berichte Presse Literatur Esalen im Film

Aktueller Newsletter

Der vollständige Newsletter wird in Kürze verschickt

Aktueller Bericht

Esalen Massage LIVE
Auf der Frauenmesse in Fürth.

Die kleine gut konzipierte Messe bot rund um die Themen und Bereiche, Handwerk, Gesundheit, Fitness und Schönheit, Recht und Reisen viele Informationen und Aktionen. Von Fachfrauen für BesucherInnen. Am Stand für Esalen Massage & Körperarbeit traf ein interessiertes Publikum auf ein hochmotiviertes Massage Team.

Mireya Rein am Stand in Aktion

Ein erfolgreicher Tag. Die Kollegen aus dem süddeutschen Raum - Manfred Kraft, Evelyn Gschneidinger, Mireya Rein, mit Unterstützung aus Hamburg - Jasna Sudar

Im Hintergrund sichtbar ist das neue Verbandsbanner. Es kann von allen Mitgliedern gegen ein kleine Kaution ausgeliehen und für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Lesenswert

Giulia Enders Buch über den Darm überzeugt mit einer Fülle gut strukturierter Informationen und mit einem offenen, unkomplizierten Stil, der das Lesen zu einem Vergnügen macht.

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
von Guilia Enders

Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen. Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Das zumindest legen die neuesten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.

16,99 ¤ (D)
ISBN 978-3-350-08041-8
Ullstein Verlag

Wer neugierig geworden ist und nicht zum Lesen kommt - Guilia Enders ist als Science Slammerin auch Live einen Besuch wert. Weitere Termine sind zu finden unter www.darm-mit-charme.de

Giulia Enders Live in Berlin

Freitag, 31.10.2014 - 19.00 Uhr
Lesung und Gespräch
Bibliothek im Linden-Center
Prerower Platz 2
13051 Berlin-Hohenschönhausen

Guilia Enders ist als Science Slammerin auch Live einen Besuch wert.

Esalen® Massage im Film

In Vorbereitung ...