"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.
Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung."

- Virginia Satir -

Esalen® Massage
Emotionale und sensorische Wirkung

Die emotionale und sensorische Wirkung einer Esalen® Massage lässt sich vielleicht am treffendsten als Entschleunigung umschreiben, welche sich auf allen Ebenen wiederspiegelt und zu einer tiefen und nachhaltigen Entspannung führt.

Eine Esalen® Massage ist eine ca. 90 minütige Ganzkörpermassage. Schulter-, Nacken- und Rückenproblematiken werden in dieser Massage nicht isoliert als Symptome sondern in ihrem Gesamtkörperzusammenhang betrachtet und behandelt.
Die Esalen® Massage wird auf einer Massagebank in einem angenehm temperierten Raum durchgeführt. Handtücher und Laken spenden Wärme und Schutz und geben Ihnen Geborgenheit. Sie entspannen und können loslassen.

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse erfolgt die Behandlung in der Bauch-, Rücken- oder Seitenlage. Die Esalen® Massage regt die Blutzirkulation und den Lymphfluss an, und entlastet den Blutdruck. Das Nervensystem entspannt sich und die sensorische Wahrnehmung erhöht sich - Verspannungen und Blockaden im Muskelsystem können sich lösen. Die einsetzende tiefe Entspannung begünstigt die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und hilft dem Körper den Stresspegel zu reduzieren. Erholung und Regeneration treten spürbar ein.

Erfahrungen mit der Esalen® Massage

"Diese Massage ist immer wieder ein intensives wunderbares Erlebnis. Wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden."
Marianne, 58, Essen

"Besonders ist das "großflächige" Gefühl der Berührung und der Streichungen über den ganzen Körper oder große Teile des Körpers - vor allem die Verbindungen zwischen den einzelnen Körperbereichen. Es ist eine sehr fließende und genussvolle Massage."
Anne, 34, Heilpraktikerin, Berlin


"Ich weiß jetzt, warum Frauen immer massiert werden wollen. Das ist ja wie Fliegen..."
David, 20, Student der Informatik, Essen

"Die Ausstreichungen hatten witziger Weise auch etwas Tröstliches, Geborgenheit vermittelndes, aber auch etwas Sinnliches, das sehr angenehm auf mein Körpergefühl und Bewusstsein gewirkt hat. Außerdem war toll, dass so viel Zeit war, und alles sehr in Ruhe ablief."
Philipp, 35, Psychologe, Berlin

"Esalen® Massage chillt voll!"
Adita, Flamur und Shevkiye, 17, 14 und 11 Jahre, Essen

"Durch die Länge und Intensität der Berührungen bin ich viel tiefer in meinem Körper angekommen, als ich das bei der für mich eher etwas "technischen" klassischen Massage erlebt habe. Das Gefühl von Ganzheit und Wohlsein mit mir selber ist sehr lange geblieben. Vielen Dank dafür."
Nina, 37, Körpertherapeutin, Berlin